RIVIERA, Feldbergstrasse 43
CH 4057 Basel / T +41 61 534 29 14
Di - Fr 13.00 - 18.30 / Sa 12 - 18.00 Uhr
Aufregende europäische Designer, Nachwuchslabels & Einzelstücke.
Fashion, Classics, Taschen, Schmuck und Accessoires.
Für euch stilbewusste Frauen und Männer
 

Support your locals

Wenn jeder seinen Nachbarn hilft, ist irgendwann allen geholfen. Der Modeladen RIVIERA in der Feldbergstrasse Kleinbasel macht sich diese Idee zum Konzept und veranstaltet sein Herbstshooting mit dem belgischen Fotografen Bert Houbrechts für die neue Kollektion bei und mit den direkten Nachbarn. Verlinkt gegenseitig auf Facebook und versucht das gemeinsame Lebensgefühl im urbanen Kleinbasel zu stärken. Wir, RIVIERA, wollen einen Anfang machen. Und rufen die Stadt dazu auf, sich das Motto zu Herzen zu nehmen. Mehr Zusammenleben in der Stadt. Bringt mehr Leben für die Stadt. Und damit für uns alle.

Die Orte
Sternpizza, Plattfon, Le Magaz-1, WASA Lebensmittel, Ambassador Kiosk und Feldbergstrasse waren die Orte. Das Shooting soll das Leben wiederspiegeln, so wie wir es empfinden. Wir alle wohnen hier. Wirken hier. Und geniessen den urbansten Teil der Stadt. Gemeinsam mit dem REH4 haben wir im Kleinbasel schon viel erreicht. Aber wir finden, alle Teile der Stadt könnten noch mehr! Die Wahlen sind vorbei! Aber die Arbeit beginnt erst. Für eine lebenswerte Stadt brauchen wir alle – und vor allem das Engagement der Bürger.

Die Labels
Maska aus Göteborg spezialisiert auf Strickware interpretiert die traditionellen Strickmuster stilsicher neu. Sidonia Szep aus Budapest und Hien Le aus Berlin, international aufstrebende Modedesigner, zeigen ihre vielgelobten Kollektionen. Dazu kommen die schlicht zart-eleganten Kleider mit dezenten Details von Lea Wyss aus Basel. A2 aus Berlin dagegen beweist, dass Mode und Taschen auf technisch höchstem Niveau, klassisch elegant tragbar bleiben. Ausserdem finden sich an der Riviera Everyday Basics in hochwertigen Materialen von American Vintage, Sessùn, Wemoto oder on tour. Und Taschen und Schmuck und so viel mehr.